Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

• collage.jpg

Blätterteig Grundrezept

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #67938 von Utee
Utee antwortete auf Blätterteig Grundrezept
Hallo Marla,

danke für deine Erklärung und den Link. Klar ist mir jetzt der Unterschied zwischen Blätterteig und Plunderteig (was das genau ist, wusste ich bisher nicht). Allerdings sind bei deinem Link jetzt nur sehr wenige Touren und auch Schichten angegeben, sehr viel weniger, also ich sonst las und sah. Das hat mich nun wieder etwas verunsichert, aber ich vermute, das gilt nur für Plunderteig und für Blätterteig sind es mehr Touren.

Wahrscheinlich fange ich am besten einfach mal an. Muss allerdings vorher noch einiges andere erledigen.

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung. Ich berichte dann, wie es geworden ist!

LG von UTee

Probieren und Studieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #67949 von Marla21
Marla21 antwortete auf Blätterteig Grundrezept
Plunderteig ist meiner Meinung nach um einiges einfacher, als richtiger Blätterteig und wie schon geschrieben, richten sich die Touren nach der Menge des eintrouierten Fettes.

Liebe Backgrüße
Marla

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #68370 von Thaiboss
Thaiboss antwortete auf Blätterteig Grundrezept
Vielleicht etwas mehr Aufwand, aber mit ganz ansehlichen Ergebnissen, nutze ich meine Nudelmaschine zur Blaetterteigherstellung.

Wie ich das mache habe ich hier :[url:1y5y9ofm] www.thaiwahn.de/index.php/de_DE/user/privat/essen/blaetterteig/ [/url:1y5y9ofm] beschrieben.

Mein zweiter Versuch Blaetterteig zu machen war erfolgreich, der erste noch haendisch klappte nicht. Das hatte aber auch mit den hohen Temperaturen in Thailand zu tun. Mit der Nudelmaschine klappte das Tourieren so schnell, dass das Fett nicht schmolz.

• Andrea4
  • Anfänger, der sich noch umschaut
  • Anfänger, der sich noch umschaut
Mehr
13 Jahre 4 Monate her #77738 von Andrea4

Mehr
13 Jahre 4 Monate her #77741 von Utee
Utee antwortete auf Blätterteig Grundrezept
Naja, soooo raffiniert ist das ja nun nicht, abgefahren schon überhaupt nicht. Praktischer wäre es, die gesamten Blätter aufzurollen und dann in Scheiben zu schneiden. Schmeckt aber bestimmt gut.

Auch mit herzhafter Füllung schmecken Schnecken! :D

Probieren und Studieren!

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden