Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Grissini WST

  • Gschwandl Anna
  • Offline
  • Sauerteigfachmann
  • Sauerteigfachmann
Mehr
18 Jahre 7 Monate her #7669 von Gschwandl Anna
Gschwandl Anna antwortete auf Grissini WST
Ich habe meine Grissinis auf eine Dauerbackfolie gelegt und dann in den heißen Ofen getan. Weiß also nicht worans gelegen ist.

Grüße Anna

Liebe Grüße Anna

~~~~~~~~~~~~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #7673 von Binational
Binational antwortete auf Grissini WST
Habe gestern auch die Grissinis gebacken ... 3 Bleche gleichzeitig. Eines mit Kuemmel, eines mit Kaese und eines mit groben Salz. Waren ein HIT.

Nun zur "Kruemmung" ... nur die Grissinis auf dem untersten Blech haben sich verrenkt ... warum weiss ich auch nicht ... hat auch keinen davor abgehalten sie zum Rotwein oder Bier zu verschmausen.

Danke fuer das Rezept :huldigen: ... ist ein Schlager!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #55795 von christl
christl antwortete auf Grissini WST
Hallo, ich hab die Grissini gestern nachgebacken- sehr lecker!!!
schmecken wirklich wie gekauft !
Nur an der Optik muss ich noch arbeiten- sind etwas unförmig geworden bei mir! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #55865 von tinca0
tinca0 antwortete auf Grissini WST
Hallo Hajo,

danke fürs Rezept, sind wirklich sehr lecker.

Ich habe sie heute mit Dinkelmehl gebacken, eine Hälfte mit Salz bestreut und die andere mit kleingekackten Kümmel.

Probleme mit krummen Stangen hatte ich nicht. Bin wie folgt vorgegangen.

Nach der Stunde Ruhezeit, noch mal durchgeknetet, dann mit einem Nudelholz auf bemehlter Arbeitfläche rechteckig ausgerollt und dann ca. 10 Min. Ruhen lassen.
Mit einem Pizzaroller immer dünne Streifen abgeschnitten(gerollt) leicht rund gedrückt und ab aufs Blech.
Als das erste Blech fast fertig war, habe ich erst den Ofen angemacht und auf 200°C vorgeheizt. Insgesamt waren es 3 Bleche und die Wartezeit ist denen gut bekommen. Damit sie nicht austrocknen, habe ich ab und zu ganz leicht Wasser mit der Blumenspritze drüber gespritzt.
Kurz bevor sie in den Ofen kamen, wieder mit Blumenspritze nass gemacht, damit der Kümmel und das Salz hielt. Grobes Salz fiel immer wieder ab, so habe ich Himalajasalz genommen.

Backzeit war bei mir 22 Min.
-Ersten 15 Min. Ober/Unterhitze – nach 10 Min. dann entschwadet (hatte aber am Anfang nicht geschwadet, kam trotzdem Wasserdampf)
-dann 5 Min. Umluft und die letzten 2 Min. beobachten.

Und hier noch ein Bild, ist ja noch keins im Thread.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LG. Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #57094 von Fredegar
Fredegar antwortete auf Grissini WST
Die Grissinis habe ich nun schon öfters gebacken. Meistens nehme ich 50:50 Weizen- und Dinkelmehl. Sehr sehr lecker.

Die beliebteste Variante ist mit geriebenem Parmesan im Teig. Zum Herstellen der Stangen wälze ich diese beim rollen dann noch in einer Mischung aus Sesam und etwas Parmesan.

Faszinierend finde ich tatsächlich, dass die sich so lange halten. Bisher waren alle Mitesser sehr angetan.

Danke für das tolle Rezept.

LG Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Die mit dem Teig kämpft
  • Offline
  • Sauerteigbäcker
  • Sauerteigbäcker
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #63124 von Die mit dem Teig kämpft
Die mit dem Teig kämpft antwortete auf Grissini WST
Habe letztens auch mal dieses Rezept ausprobiert. Den Teig mit Parmesan und die eine Hälfte der Grissini mit Sesam und die andere Hälfte mit Paprika-Pulver und grobem Meersalz. Ich habe den Teig ausgerollt und den Sesam/das Salz-Paprika-Gemisch draufgestreut. Anschließend nochmal mit dem Nudelholz drübergerollt. Teig umdrehen, das Gleiche nochmal. Anschließend habe ich den Teig in dünne Streifen geschnitten und rund gerollt. Ging schnell und die "Bestreuung" hat gut gehalten. Die Grissini dagegen waren recht schnell weg. Superlecker :D ! Danke für das tolle Rezept :huldigen: !

LG
Sonja

***************************************

Besser eigenes Brot als fremder Braten.
dt. Sprichwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum