Sprache auswählen

Der Sauerteig - Das unbekannte Wesen

  • collage.jpg

Dinkel-Einkorn-Brötchen mit Chiasamen - LM/WST

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #125482 von moni-fr
Ganz lieben Dank für die Informationen!

Chiasamen bekomme ich an mehreren Stellen, aber nur ganz, nicht gemahlen... und einen Mixer besitze ich nicht. Deshalb suche ich gemahlene! Und die sind leider Fehlanzeige...

Bei den Flohsamenschalen war ich der Meinung, es gibt auch diese gemahlen und ungemahlen... Und auch die "normalen" sind ein Problem :(, auch nicht in jedem Reformhaus, Denns, DM zu bekommen...

Ich kann dort auch kein Leinmehl kaufen, dass habe ich mir zuletzt aus Frankfurt mitbringen lassen!!!

Marla, die Badener sind nicht so experimentierfreudig, da sind die gesuchten Produkte ganz schön exotisch, wenn nicht unbekannt...

LG aus der sonnigsten Stadt Deutschlands
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #125496 von Tollpatsch

Tollpatsch schrieb: www.amazon.de/gp/product/B00GDA2WLQ?psc=...i_detailpage_o00_s00

woran erkennt der Käufer jetzt, ob die ausgereift sind? Ich hab keine Ahnung


Ich habe die obige Bestellung gerade storniert. Man sollte mal die Bewertungen VORHER lesen. Einer hat geschrieben, es sei eine schlechte Qualität und würde eigenartig riechen. Stinkenden Chiasamen will ich auch nicht

Liebe Grüße
Rosemarie

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
die Liebe entscheidet wen wir schön finden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #125533 von Marla21
Beiträge bez. Chia und Flohsamenschalen verschoben, hier geht es weiter:

Post 125391


Edit:
Bitte hier nur posten, wenn es das eingangs verlinkte Rezept betrifft.

Ansonsten alles Weitere zum Thema Chia und Flohsamenschalen bitte unter oben verlinkten Extra-Thread posten.

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #125628 von Ronald
Gestern nachgebacken - sehr lecker. Hatte die Chiasamen vor dem Mahlen leicht angeröstet und als Aromateig einen Poolish verwendet. Harmoniert super mit dem Geschmack von Gerste und Einkorn.
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #125634 von Marla21
Hallo Ronald,

danke für dein Feedback :-)
Freut mich, wenn die Brötchen geschmeckt haben :-)
Beim Aromateig ist man sehr flexibel, kann man nehmen was man gerade vorrätig hat.

Liebe Backgrüße
Marla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #126264 von Tollpatsch

ca. 50 g Aromateig - Lievito madre od. Weizen ST od. Fermentteig - kann vom ASG sein - (alternativ kann auch alter Teig zugeben werden)

Ich bin jetzt etwas überfragt. Alter Teig??? Heißt das, ich kann statt irgendeinem Sauerteig einfach etwas von dem Teig dazugeben, der bei der Züchtung meiner Madre übriggeblieben ist, ohne Führen, einfach nur rein und das reicht aus? Das übersteigt meine Vorstellungskraft, woher kommt denn dann der Trieb?
Oder soll das zusätzlich zu 50g Madre rein?

Liebe Grüße
Rosemarie

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
die Liebe entscheidet wen wir schön finden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: nontox
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum